030 23989765 info@agentur-emilian.de
Kontakt

Wie man in 2021 eine Webseite bei Google auf der ersten Seite rankt.

Sales Countdown Timer

Referenzen

Heutzutage führt kein Weg mehr an SEO vorbei. Wer bei Google nicht ganz oben steht, wird langfristig von seiner Konkurrenz abgehängt. Dank dem SEO Kurs „Wie man bei Google auf die erste Seite kommt“ mit Jan Buckard habe ich es geschafft, dass ich zu vielen wichtigen Suchbegriffen auf der ersten Seite ranke. Der Kurs ist also eine klare Empfehlung von mir!

Wie Du 2021 mehr Webseitenbesucher erzielen kannst

Ein Bekannter von mir hat mich vor einem Jahr angerufen und gesagt: „Ich mache nun schon seit über 3 Jahren SEO und habe sogar schon einmal mit einer SEO Firma zusammengearbeitet. Ich schreibe und publiziere regelmäßig Content, bin auf Social Media, aber irgendwie funktioniert das alles nicht.

Ganz wichtig:

Mein Bekannter Thomas ist ein hart arbeitender Unternehmer, der sich seit langer Zeit mit SEO beschäftigt und viel Zeit damit verbracht hat, SEO zu lernen. Aber die großen Resultate blieben aus.

Dabei ist Thomas kein Einzelfall

Die meisten lokalen Unternehmen werden zu den für Sie relevanten Suchbegriffen nicht oder schwer aufgefunden und erhalten nicht ausreichend Kundenanfragen über Google.

Doch das muss nicht sein! Du hast das Potenzial, mehr Traffic zu generieren und den Umsatz und die Anzahl an Neukunden zu steigern.

Du kannst es besser machen

Mein Name ist Jan Buckard und ich bin Head of SEO der Agentur Emilian. Seit über 9 Jahren bin ich im Online Marketing tätig, kümmere mich bei uns im Unternehmen um das Thema Suchmaschinenoptimierung und halte unter anderem Vorträge zum Thema SEO.

Warum ich mich für SEO lange Zeit nicht interessiert habe und wie sich das geändert hat

Um es ganz offen zu sagen, war SEO für mich lange Zeit ein rotes Tuch. Jahrelang habe ich Menschen beobachtet wie Sie versuchten, Webseiten bei Google auf die erste Seite zu bringen. Oft erfolglos. Und wenn ich eins nicht mag, dann ist es Zeit zu verschwenden. Davon haben wir doch alle viel zu wenig. Ich kenne Unternehmer, die viel Geld für SEO ausgegeben haben, ohne bemerkbare Ergebnisse zu erzielen. Andere haben sich monatelang, ja manchmal jahrelang mit dem Thema beschäftigt und ständig irgendetwas Neues versucht.

Wie sich das langsam änderte

Ehrlich gesagt habe ich mir dann irgendwann gedacht: Es kann doch nicht sein, dass Menschen so viel Zeit damit verschwenden und am Ende doch keine relevanten Ergebnisse erzielen. Egal ob der Unternehmer oder die Unternehmerin sich nur einen Überblick verschaffen will, um zu überprüfen, was die Agentur macht, oder ob sie es inhouse selbst machen möchten. Es muss doch möglich sein, mit System vorzugehen.

Der Tag, an dem ich SEO zu lieben begann

Also setze ich mich hin, recherchierte, lernte täglich mehrere Stunden, gab viel Geld für Schulungen aus und lernte in der Praxis wie Google funktionierte. Nachdem ich mir einigermaßen sicher war, dass ich verstanden hatte, worum es ging, optimierte ich unsere eigene Homepage. Ich dachte mir, wenn ich es als Online Marketing Agentur in dem hochumkämpften Umfeld, in dem wir uns befinden, schaffen würde, zu den für uns wichtigen Suchbegriffen zu ranken, dann wäre ich Schritt weiter. Und nur wenige Wochen später begannen sich die Maßnahmen auszuzahlen.

Top Rankings zu relevanten Suchbegriffen

Unsere recht junge Seite rankt inzwischen zu den für uns wichtigsten Suchbegriffen "Online Marketing Agentur Berlin", "Internetagentur Berlin", "Local SEO Berlin" etc. bei Google auf der ersten Seite. In dem Moment, als wir auf die erste Seite kamen, wusste ich: SEO funktioniert doch. Man muss es nur mit System machen. Wir hatten einen 100 m Lauf gewonnen, bei dem wir bei 0 gestartet waren und die Konkurrenz schon lange losgelaufen war. Das motivierte mich ungemein. Inzwischen ranken wir sogar zu "SEO Potsdam", mit einer sogenannten Local Landing Page, ganz oben auf der ersten Google Seite, obwohl wir uns dort gar nicht befinden und haben zahlreiche andere Unternehmen bei Google zu den gewünschten Suchbegriffen nicht nur auf die erste Seite gebracht, sondern auch den Traffic deutlich gesteigert.

Die drei häufigsten Fehler


Fehler Nummer 1: Es gibt das eine SEO-Erfolgsrezept

Du musst die Meta Title und die Meta Description richtig benennen. Außerdem solltest Du dringend Deine Bilder richtig beschriften und das Keyword möglichst häufig im Text einbinden.

Verstehe mich nicht falsch, der Meta Title ist der wichtigste OnPage Ranking Faktor und man sollte dort natürlich das Keyword integrieren. Aber das reicht schon lange nicht mehr, um bei Google auf die erste Seite zu kommen.

-Die Meta Description ist kein direkter Rankingfaktor. Man sollte den Suchbegriff zwar drin aufnehmen, damit Google möglichst kein eigenes Snippet ausspielt, aber es hat keinen direkte Einfluss auf das Ranking

-Bilder SEO ist für Onlineshops relevant. Es ist ein nice-to-have, die Bilder entsprechend zu optimieren, aber wenn Du keinen Onlineshop hast und nicht in der Bildersuche ranken willst, dann würde ich mich zuerst um die wirklich wichtigen Dinge kümmern.

Fehler Nummer 2: Hauptsache viel Content

Wichtiger ist: Publiziere großartigen Content! Das ist wie, wenn ich einem Fußballer sage: "Schieß viele Tore".

Irgendjemand hat wohl mal verbreitet, dass es wichtig ist, am besten täglich einen Blogbeitrag zu veröffentlichen. Dabei geht es um Qualität statt Quantität. Lieber ein guter Blogbeitrag im Monat als drei schlechte Artikel pro Woche. Die wichtigsten Stichworte sind hier "Keywordrecherche" und "Suchintention".

Fehler Nummer 3: Links sind nicht so wichtig

Ich höre leider immer wieder, dass Links nicht mehr so wichtig sind und ich verstehe, warum das erzählt wird. Weil Linkbuilding mit zu den aufwendigsten SEO Maßnahmen gehört. Allerdings sind die folgenden Punkte elementar wichtig, wenn Du bei Google besser ranken möchtest.

- Domain Autorität: Wie wichtig ist die eigene Domain (Internetadresse)?

-Page Authority (Wie wichtig ist die Seite? Links von einflussreichen Seiten aus der eigenen Nische sind wertvoller als Links von branchenfremden Seiten!)

-Linkpopularität: Wie viele URL`s verweisen auf eine Webseite? Darüber hinaus gibt es weitere wichtige Faktoren, wie Topical Relevance, Domain Popularität etc., die eine wichtige Rolle spielen.

Generell ist wichtig zu wissen: Es gibt verschiedene Möglichkeiten Links aufzubauen und in unserem Kurs besprechen wir die verschiedenen Optionen. Dabei sind sicherlich einige Tipps, von denen Du noch nichts gehört hast, aber dazu später mehr.

Kursvorstellung : Wie man in 2021 eine Webseite bei Google auf der ersten Seite rankt

Geld zurück Garantie bis 7 Tage vor der Buchung badge

Wenn Du eine der folgenden Fragen mit „Ja“ beantwortest,
dann ist „Wie man in 2021 eine Webseite bei Google auf der ersten Seite rankt.“ der perfekte Kurs für Dich.

  • Du hast ein lokales Unternehmen (Arzt, Anwalt, Handwerker etc.) und möchtest bei Google besser gefunden werden?
  • Du bist selbst Unternehmer und möchtest die Resultate Deiner Mitarbeiter oder Deiner SEO Agentur kontrollieren können?
  • Du möchtest Deine Seite selbst weiter nach vorne bringen?
  • Du arbeitest in einer Agentur und möchtest Deine Kunden zukünftig beeindrucken?
  • Du möchtest zukünftig im Bereich SEO arbeiten und willst Deinen zukünftigen Arbeitgeber überzeugen, Dich einzustellen?

Kursinhalte

Modul 1

Die Grundlagen

Wir starten mit den Grundlagen für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Worum es bei SEO geht, wie man die Suchintention analysiert und wie Keywords funktionieren, erfährst Du im ersten Modul:

  • SEO – was wirklich wichtig ist
  • Suchintentionsanalyse
  • Keywords verstehen

Modul 2

OnPage Optimierung

Nachdem die SEO-Grundlagen geklärt sind, geht es um Maßnahmen auf der Webseite, die zu einem besseren Ranking führen:

  • Keyword Difficulty
  • Keyword-Recherche
  • Seitenstruktur und Überschriftenstruktur erstellen
  • OnPage Basics
  • Content Optimierung

Modul 3

OffPage Optimierung

Dass Links besonders wichtig sind, weißt Du bereits. Wie man Links erhält und aufbaut, erfährst Du hier:

  • Basics Linkbuilding
  • Verzeichnisse, Branchenbücher
  • Verweisende Seiten finden
  • Linkable Assets
  • Anleitungen und Ansprache
  • Checklisten und Broken Linkbuilding

Modul 4

UX - Nutzerverhalten

Alles, rund um das Nutzerverhalten als Rankingfaktor und die Optimierung wichtiger Kennzahlen,  lernst Du hier:

  • Rankbrain
  • Absprungrate und Co messen
  • Nutzerverhalten verbessern und UX Design
  • Ladezeiten Optimierung

Modul 5

Local SEO

Im letzten Modul geht es speziell darum, bei lokalen Suchanfragen oben zu ranken:

  • Local SEO Basics
  • Google My Business Eintrag
  • Google My Business Bewertungen
  • Typische OnPage Faktoren
  • Backlinks und Schema Markup

Kursübersicht: Welches Kursmodell ist für Dich das Richtige?

Wie man bei Google auf die erste Seite kommt

Standard

In nur einem Tag vermitteln wir Dir in unserem SEO Online Kurs alles, was Du als erfolgreicher Unternehmer/ erfolgreiche Unternehmerin über SEO wissen musst. Wir vermitteln Dir kompaktes Wissen, das wir in den letzten 9 Jahren über gesammelt haben. Hier gibt es keine versteckten Kosten oder Fallen! Wir verwandeln Dich in einen echten SEO-Experten.

Wir halten, was wir versprechen! Deshalb bieten wir Dir eine Geld-zurück-Garantie. Mit unserem Kurs sparst Du Dir nicht nur all die Zeit, die Du brauchen würdest, um Dir alles selbst beizubringen. Sondern Du sparst Dir auch Ausgaben in Höhe von mehreren tausend Euro, die eine Agentur für Suchmaschinenoptimierung Deiner Webseite verlangt. In unserem SEO Online Kurs gehen wir auch gerne auf Deine individuellen Fragen ein. Hier findest Du einen Überblick, was Dich alles erwartet.

  • 5 Module über SEO, die alle relevanten Themengebiete abdecken
  • SEO-Grundlagen
  • OnPage Optimierung
  • OffPage Optimierung
  • Nutzerverhalten
  • Local SEO
  • exklusive SEO-Praktiken unserer Agentur
  • SEO-Maßnahmen, die zu top Rankings bei Google führen
  • mit Step By Step Anleitungen
  • mit Beispielen, Praxistipps und kostenlosen Tools
  • inkl. Worksheets und Anhängen
  • inkl. Bonusmaterial
  • Beantwortung individueller Fragen
  • keine versteckten Kosten
  • Geld-zurück-Garantie
Gesamt Investition 299 €
Jetzt buchen

Wie man bei Google auf die erste Seite kommt

Premium

In nur einem Tag vermitteln wir Dir in unserem SEO Online Kurs alles, was Du als erfolgreicher Unternehmer/ erfolgreiche Unternehmerin über SEO wissen musst. Wir vermitteln Dir kompaktes Wissen, das wir in den letzten 9 Jahren über gesammelt haben. Hier gibt es keine versteckten Kosten oder Fallen! Wir verwandeln Dich in einen echten SEO-Experten.

Wir halten, was wir versprechen! Deshalb bieten wir Dir eine Geld-zurück-Garantie. Mit unserem Kurs sparst Du Dir nicht nur all die Zeit, die Du brauchen würdest, um Dir alles selbst beizubringen. Sondern Du sparst Dir auch Ausgaben in Höhe von mehreren tausend Euro, die eine Agentur für Suchmaschinenoptimierung Deiner Webseite verlangt. In unserem SEO Online Kurs gehen wir auch gerne auf Deine individuellen Fragen ein. Hier findest Du einen Überblick, was Dich alles erwartet.

  • 5 Module über SEO, die alle relevanten Themengebiete abdecken
  • SEO-Grundlagen
  • OnPage Optimierung
  • OffPage Optimierung
  • Nutzerverhalten
  • Local SEO
  • exklusive SEO-Praktiken unserer Agentur
  • SEO-Maßnahmen, die zu top Rankings bei Google führen
  • mit Step By Step Anleitungen
  • mit Beispielen, Praxistipps und kostenlosen Tools
  • inkl. Worksheets und Anhängen
  • inkl. Bonusmaterial
  • Beantwortung individueller Fragen
  • keine versteckten Kosten
  • Geld-zurück-Garantie

 

  • + individuelles Einzelcoaching
  • + individuelle Unterstützung der Agentur Emilian
  • + Support von mir und meiner Agentur
  • + aktive Hilfe bei der Umsetzung Deines Projekts
  • + inkl. Beratung
  • + 3h SEO der Agentur Emilian
Gesamt Investition 299 €
Jetzt buchen

Wie man bei Google auf die erste Seite kommt
Standard

Du bekommst exklusiven Zugriff auf unser kompaktes Wissen über SEO, das wir in den letzten 9 Jahren aufgebaut haben. Du erfährst alles, was man über SEO wissen muss.

  • 5 Module über SEO, die alle relevanten Themengebiete abdecken
  • exklusive SEO-Praktiken unserer Agentur
  • SEO-Maßnahmen, die zu top Rankings bei Google führen
  • mit Step By Step Anleitungen
  • mit Beispielen, Praxistipps und kostenlosen Tools
  • inkl. Worksheets und Anhängen
  • inkl. Bonusmaterial
  • Beantwortung individueller Fragen
  • keine versteckten Kosten
  • Geld-zurück-Garantie

 

Gesamt Investition 299 €
Jetzt buchen

Wie man bei Google auf die erste Seite kommt
Premium

Bei unserem Premium-Kursmodell erhältst Du zusätzlich zum SEO-Kurs ein individuelles Einzelcoaching. Mein Team und ich stehen Dir zur Verfügung und helfen Dir aktiv dabei, Dein Projekt umzusetzen.

Du erhältst bei diesem Modell neben dem Wissen über SEO zusätzlich 3 Stunden Support von mir und meinem Team.

  • 5 Module über SEO, die alle relevanten Themengebiete abdecken
  • exklusive SEO-Praktiken unserer Agentur
  • SEO-Maßnahmen, die zu top Rankings bei Google führen
  • mit Step By Step Anleitungen
  • mit Beispielen, Praxistipps und kostenlosen Tools
  • inkl. Worksheets und Anhängen
  • inkl. Bonusmaterial
  • Beantwortung individueller Fragen
  • keine versteckten Kosten
  • Geld-zurück-Garantie

 

  • + individuelles Einzelcoaching
  • + 3h Support von mir und meiner Agentur
  • + aktive Hilfe bei der Umsetzung Deines Projekts

 

Gesamt Investition 399 €
Jetzt buchen

Garantie

  • Geld-zurück-Garantie
  • 7 Tage vor Beginn
  • Wir stellen keine Fragen warum!

Melde Dich noch heute an. Sollte etwas dazwischen kommen, kannst Du bis zu 7 Tage vor Start wieder kündigen und Du erhältst 100 % Deines Geldes zurück. Wir stellen keine Fragen.
Du fragst Dich sicherlich: Warum bietet ihr das an? Benötigt ihr keine Planungssicherheit?

Sicherlich. Allerdings steht bei uns in der Agentur die Kundenzufriedenheit über allem.

Sollte also etwas dazwischen kommen, dann sende bis zu 7 Tagen vor dem Kurs einfach eine E-Mail an: info@agentur-emilian.de und Du erhältst Dein Geld komplett zurück.

Wir wissen, dass die Inhalte Menschen weiterhelfen und sind überzeugt,
dass auch Du davon profitierst. Daher freuen wir uns, Dir dieses Angebot zu unterbreiten.

Erinnerung: Der Kurs schließt am ...ten

Du kannst Dir auch denken, SEO kann ich mir auch selbst beibringen. Vielleicht kannst Du das.

Das Problem ist: Wenn Du das machst, verlierst Du hunderte Stunden an Arbeit. In der gleichen Zeit hättest Du auch Dein Unternehmen leiten können oder
Umsatz generierende Maßnahmen ergreifen können.

Denke auch einmal daran, wie viele Kunden Du verlierst oder nicht gewinnst, während Du im world wide web recherchierst und die verschiedenen
Puzzlestücke zusammenfügen musst.

Unser Kurs spart Dir nicht nur viel Zeit, Du kannst uns auch während des Kurses jederzeit Fragen stellen, die wir Dir gerne beantworten.

Wenn Du wissen willst, wie man bei Google auf die erste Seite kommt, ist unser SEO Kurs mit Geld-zurück-Garantie vielleicht etwas für Dich.

Sicher Dir jetzt Deinen Platz. Wir freuen uns auf Dich!

Du hast noch Fragen? Oder Du bist Dir noch nicht ganz sicher, ob unser Kurs etwas für Dich ist? Dann melde Dich einfach bei uns. Ruf uns an oder schreibe uns und wir beantworten Dir all Deine Fragen. Selbstverständlich kostenlos und unverbindlich!

Telefonische Beratung Kontakt aufnehmen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3Lmdvb2dsZS5jb20vbWFwcy9lbWJlZD9wYj0hMW0xOCExbTEyITFtMyExZDI0MjYuMjgxOTA2OTkxNDAzITJkMTMuNDA1NDYyMDE1MzUxNDghM2Q1Mi41NDY0MjU0NDIwMjM2MSEybTMhMWYwITJmMCEzZjAhM20yITFpMTAyNCEyaTc2OCE0ZjEzLjEhM20zITFtMiExczB4NDdhODUzNjVkNjUyMWI1MSUzQTB4MmEzZDQyMDVjNGI5MWJmZSEyc0FnZW50dXIrRW1pbGlhbiE1ZTAhM20yITFzZGUhMnNpbiE0djE1NjIwNDM3NTY3MzAhNW0yITFzZGUhMnNpbiIgd2lkdGg9IjEwMCUiIGhlaWdodD0iMzUwIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgc3R5bGU9ImJvcmRlcjowIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+