Sie sind auf der Suche nach einer Influencer Agentur Berlin oder möchten sich einfach einmal zum Thema Influencer Marketing beraten lassen?
Dann sind Sie bei der Agentur Emilian, Ihrer Influencer Marketing Agentur Berlin genau richtig. Denn wir unterstützen Sie mit unserem Netzwerk an Influencern und unserer Expertise in der Branche dabei, die richtige Zielgruppe anzusprechen, effektive Kampagnen zu entwickeln und die Reichweite und die Markenbekanntheit Ihres Unternehmens zu steigern.
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Klingt interessant. Ich möchte mehr dazu erfahrenAlexandra Buckard
Geschäftsführerin der Agentur Emilian
Zu erst einmal kümmern wir uns für unsere Kunden darum, dass die richtigen Influencer für Ihre Kampagne finden. Bei der Buchung von Influencern für langfristige aber auch projektbezogene Kampagnen greifen wir sowohl auf unseren Pool von kleinen, mittleren und großen Influencern zurück, kümmern uns aber ebenfalls darum, neue Influencer für Sie anzusprechen und bereiten eine produktive Zusammenarbeit vor. Als Kunde sagen Sie uns, welche Ziele Sie erreichen möchten und wir finden daraufhin sicherlich den oder die richtigen Influencer für Sie.
Als Influencer Agentur Berlin helfen wir Ihnen bei der Entwicklung einer maßgeschneiderten Influencer-Strategie, die auf die Ziele und Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist. Ohne Strategie läuft meist nämlich nichts. Wir möchten nämlich nichts dem Zufall überlassen sondern Ihnen eine performante Kampagne aufbauen Dafür schmieden wir einen auf Sie zugeschnittenen Plan, setzen Ziele, machen eine Budgetplanung, führen Vertragsverhandlungen für Sie durch und kümmern uns anschließend um die Umsetzung und die Durchführung.
Wir führen für Sie eine Zielgruppenanalyse durch und finden die richtigen Influencer für Ihre Zielgruppe. Große Influencer sind gut für die Reichweite aber nicht immer automatisch die richtigen für Kampagnen, für die Sie eine hohe Engagement Rate benötigen.
Zum einen verfügen wir über ein Netzwerk von Influencern, mit denen wir gerne zusammen arbeiten. Zum anderen finden wir für Sie neue Influencer und stellen ebenfalls Kontakt zu Influencern her, mit denen Sie zusammenarbeiten möchten. Dabei schauen wir uns nicht nur die Influencer Profile an, sondern checken die Mediakits, prüfen die Insights und werten die Zahlen aus. Denn eine Kampagne mit einem Influencer, der 100.000 Follower hat, kann weitaus weniger erfolgreich sein als eine Kampagne mit einem Influencer, der 20.000 Follower hat.
Unsere Influencer Marketing Experten kümmern sich um das Kampagnenmanagement. Das bedeutet, wir übernehmen die Verhandlung mit Verträgen mit den Influencern, erstellen Kampagnenkonzepte, Koordinieren die Inhalte und überwachen die Kampagnenleistungen.
Ein weiterer wesentlicher Punkt ist die Erstellung von Inhalten, Videos, Reels, Storys und sonstigen Creatives. Damit Ihre Markenbotschaft den Markenrichtlinien entsprechen und die gewünschte Botschaft richtig kommuniziert wird, optimieren wir vorhanden Content oder erstellen eben neuen Content, der begeistert. Dabei setzen wir auf atemberaubendes Storytelling, damit Ihre Markenbotschaft richtig ankommt.
Wir sind eine datengetriebene Influencer Agentur. Das bedeutet, wir analysieren die Ergebnisse und Zwischenergebnisse der Kampagnen genau, führen anhand der Resultate Optimierungen durch und werten die Kampagnen nach den wichtigsten KPI`s, wie Reichweite, Engagement, Conversions, ROI, CPL, CPA etc. aus. Somit können wir jederzeit Anpassungen vornehmen und Ihre Kampagne noch erfolgreicher machen
Als Agentur pflegen wir die Beziehungen zu Influencern und setzen auf langfristige Partnerschaften. Unsere Influencer-Partner profitieren von regelmäßigen Jobs und unsere Kunden von fairen Preisen. Am Ende schauen wir immer darauf, dass wir für eine WIN-WIN Situation sorgen.
Natürlich kümmern wir uns als Social Media Agentur Berlin auch um die Betreuung Ihres Social Media Accounts oder, sollte dieser schon betreut werden, unterstützen wir Sie tatkräftig mit Tipps und geben Ihnen wertvolle Optimierungshinweise, die wir gerne auch für Sie umsetzen. Wenn Sie Ihren Social Media Account einmal kostenlos analysieren lassen möchten, dann melden Sie sich jetzt gleich für eine kostenlose Social Media Account Analyse.
Als Influencer Marketing Agentur aus Berlin kümmern wir uns auf Wunsch auch um die Organisation von Fotoshootings und geben Ihnen Kontakte zu tollen Fotografen für die Kampagne.
Als wir die Agentur Emilian vor über 5 Jahren gegründet haben, war uns eins enorm wichtig: Das wir für unsere Kunden so arbeiten, wie für unsere Familie. Daher habe ich den Namen der Agentur nach dem zweiten Vornamen unseres Kindes benannt, um uns stets daran zu erinnern, bestmöglich für unsere Kunden zu arbeiten. Neben einer persönlichen Beratung, keinen Vertragslaufzeiten und einer individuellen Betreuung erhalten unsere Kunden datengetriebenes Influencer Marketing. Wir liefern Ergebnisse und sind für Sie und unsere Kunden immer da, wenn Sie uns uns brauchen.
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Nano-Influencer sind Menschen mit einer geringen Anzahl von Followern. In der Regel haben Nano-Influencer ein paar tausend Follower und sind besonders für kleinere Unternehmen oder Kampagnen mit begrenztem Budget gut geeignet. Nano-Influencer pflegen in der Regel eine enge Beziehung zu ihren Followern, beantworten häufig Kommentare und Fragen und ihre Empfehlungen werden als authentisch wahrgenommen. Dadurch erzielen Nano-Influencer oft eine hohe Engagementrate. Außerdem bieten Nano-Influencer öfters an, im Austausch gegen Produkte, kostenlose Videos zu machen.
Ein Mikroinfluencer sind Personen, die in den sozialen Medien eine moderate, aber dennoch engagierte Fangemeinde hat. In der Regel haben Mikroinfluencer ein paar tausend bis 50.000 bzw. 100.000 Follower. Mikroinfluencer sind ideal für Kampagnen geeignet, für die es ein kleines Budget gibt und für Kampagnen, die eine hohe Engagement Rate benötigen. Auch für Nischenprodukte mit einer spezifischen Zielgruppe eignen sich Mikroinfluencer besonders gut.
Makroinfluencer machen Ihren Job oft hauptberuflich, haben meist viele Kooperationen mit anderen Marken und eine große Anzahl an Followern und Fans. Man spricht von einem Makroinfluencer, wenn die Anzahl der Follower 100.000 Follower übersteig. Makroinfluencer haben mehrere hunderttausende oder aber Millionen von Followern. Unternehmen, die stark auf Reichweite setzen und Ihre Markenbekanntheit steigern wollen, arbeiten oft mit Makroinfluencern zusammen.
Mega-Influencer sind Influencer, mit mehreren Millionen Followern. Sie werden für Kampagnen eingesetzt, um die Markenbekanntheit zu steigern oder neue Produkte und Dienstleistungen einer breiten Zielgruppe vorzustellen.
Celebrity-Influencer sind Personen des öffentlichen Interesses (Celebrities & Prominente) mit einer großen Fangemeinde aus verschiedenen Zielgruppen. Ihre Beiträge erzielen enorme Reichweite und Interaktionen, und sie werden häufig in PR- und Werbekampagnen eingesetzt.
Die Generation 50 plus wird auch online immer wichtiger, daher gewinnen Influencer und Testimonials auch in dieser Altersgruppe an Bedeutung.
Egal ob Sie nach Influencer Agentur Berlin, Influencer Agentur Hamburg, Influencer Agentur Stuttgart, Influencer Agentur München, Influencer Agentur Köln oder in einer anderen Stadt oder aber auch in Österreich oder in der Schweiz suchen. Wir betreuen Sie persönlich und individuell. Scheuen Sie sich nicht, sich einmal unverbindlich beraten zu lassen. Auch wenn Sie in München oder Dresden sitzen, sind wir genau der richtige Ansprechpartner für Sie. Teilen Sie uns mit, was Sie genau brauchen und wir beraten Sie einmal kostenlos zu den Möglichkeiten.
Die Zusammenarbeit mit der Influencer Marketing Agentur Emilian, hilft Ihnen nicht nur dabei, Zeit und Ressourcen zu sparen, Sie profitieren durch unsere Zusammenarbeit mit der auch von unserem großen Influencer Netzwerk und unserer jahrelangen Expertise aus den Bereichen Kampagnenmanagement, Performance Marketing & Optimierung, Identifizierung der richtigen Zielgruppen und Influencer uvm. Wenn Sie Ihre Bekanntheit oder Ihre Reichweite steigern oder Ihre Zielgruppe auf authentische Art und Weise ansprechen möchten, um Ihren Umsatz zu steigern, Leads zu generieren oder einfach den Social Proof Effekt nutzen möchten, dann kontaktieren Sie uns jetzt und vereinbaren ein kostenloses Beratungsgespräch.
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