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Sie möchten, dass Ihre Werbung noch effizienter umgesetzt wird?
Dann sind wir, die Agentur Emilian, der richtige Ansprechpartner für Sie!
Wir optimieren Ihre Kampagnen datenbasiert. Damit setzen Sie Ihre Ressourcen sinnvoll ein und erhalten Lösungswege, um Ihre Kampagne bestmöglich durchführen zu können.
Wir skalieren Ihren Erfolg!
Alexandra Buckard
Geschäftsführerin der Agentur Emilian
Performance Marketing, auch unter Performance Advertising bekannt, beinhaltet die Umsetzung, Bewertung und Optimierung von Werbemaßnahmen mit eindeutig skalierbarer Leistung. Daraus lässt sich die Effizienz der jeweiligen Werbemaßnahmen exakt definieren. Dies ist besonders relevant, um anschließend die vorformulierten KPI´s (“Key Performance Indicators”) und Metriken zu aktualisieren. Für den Online-Marketing-Bereich hat dies eine besondere Relevanz, da mithilfe des Performance Marketings alle veranstalteten Werbemaßnahmen exakt geprüft und kontrolliert werden können. Performance Marketing: der Weg, online erfolgreich zu werden!
Performance Marketing ist durch vier Merkmale gekennzeichnet: die Messbarkeit, Optimierbarkeit, Modularität und Vernetzung. Bei der Messbarkeit geht es vor allem darum, dass sich mittels Performance Marketing alle Reaktionen und Transaktionen der jeweiligen Zielgruppe offensichtlich messen lassen. Gemessen werden kann zum Beispiel die Benutzerregistrierung, der Produktverkauf oder die Newsletteranmeldung. Mit der Optimierbarkeit ist die Anpassung der verschiedenen Parameter gemeint. Es können beispielsweise die Gestaltung der Werbemittel, der Anzeigentext oder Klick Angebote optimiert werden, was zu einer erfolgreicheren Kampagne führen kann. Unter der Modularität versteht sich die Analyse der einzelnen Budget Modulen, aus denen eine Performance-Marketing-Strategie existiert. Daraus lässt sich dann schließen, welche Investitionen erfolgreich waren und welche nicht. Das letzte Merkmal ist die Vernetzung der unterschiedlichen Marketingelemente, die eine Performance Marketing Agentur mit sich bringt. Dadurch lassen sich zum Beispiel Wechselwirkungen zwischen der Reichweite der Werbeplattform und der Klickrate feststellen.
Wir bieten Ihnen die Durchführung einer erfolgreichen Kampagnen. MIthilfe der verschiedenen KPI´s lässt sich der Erfolg Ihrer Kampagne genau planen und umsetzen.
Damit wir die Performance Ihrer Kampagne messen können, werden anfangs die Ziele genau definiert. Folgende Ziele besprechen wir persönlich mit Ihnen: die Marketingtechnischen Ziele, die Unternehmensziele, die Kundenbezogenen Ziele und die Kapganenbezogenen Ziele.
Damit wir anschließend diese Ziele erreichen, erstellen wir eine Strategie mittels unterschiedlicher Instrumente, die im Online-Marketing verwendet werden. Hierzu zählen beispielsweise SEA, SEO, Display-Advertising oder auch Social-Media-Marketing.
Darauffolgend wird die Kampagne aufgebaut und durchgeführt.
Um die Wirkung Ihrer Kampagne untersuchen zu können, arbeiten wir mit Analysetools wie Google Analytics. Dadurch können wir die Ergebnisse exakt auswerten und optimieren. Mithilfe der Tools kann beispielsweise sichtbar gemacht werden, wie oft Ihre Website aufgerufen wurde oder wie häufig eine Anzeige geschaltet wurde.
Sind die Daten anhand des Controllings genau ausgewertet und analysiert worden, optimieren wir Ihre Werbemittel anhand dessen. Dabei werden zum Beispiel die Conversion Rate oder die Kosten pro Conversion bezüglich der anfangs definierten Ziele untersucht und entsprechend optimiert.
Wir erstellen für Sie individuelle Creatives für Ihre Kampagnen. Genießen Sie unser Full Service Angebot.
Mit dem technischen Support von der Agentur Emilian optimieren Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen.
Genießen Sie Ihren Kampagnenerfolg mithilfe unser Full Service Agentur. Wir bieten Performance Marketing auf Facebook, TikTok oder Google für E-Commerce, Lead Generation und digitale Produkte für KMUs und Scale-Ups.
Weil exzellenter Service für uns als Werbeagentur Berlin selbstverständlich ist, brauchen wir keine Laufzeiten um unsere Kunden zu binden.
Bei uns haben Sie stets einen persönlichen Ansprechpartner. Weil Sie uns wichtig sind!
Rufen Sie uns gerne unverbindlich an oder vereinbaren Sie online einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch. Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen!
Jetzt kostenlos beraten lassenBei den Marketing Zielen ist zu berücksichtigen, dass sie realistisch und vor allem erreichbar sind. Zu den meisten Zielsetzungen beim Performance Marketing zählen
Als Erstes sollten die messbaren Ziele klar definiert werden. Welche Zahlen sollen wachsen?
Sind die Ziele eindeutig, sollte die Strategie entwickelt werden, mit der die Ziele umgesetzt werden können. Dabei sollten die Performance-Kanäle definiert werden, mit denen gearbeitet werden soll.
Um die Marketingmaßnahmen planen zu können, ist die Festlegung der Key Performance Indicators (KPI) essenziell.
Anschließend werden die gesetzten Maßnahmen realisiert. Ferner können mithilfe kostenloser Tools, wie Google Analytics, die Daten gesammelt. gespeichert und ausgewertet werden.
Alle Marketing Aktivitäten sollten regelmäßig und fortlaufend kontrolliert werden. Dies ermöglicht gegebenenfalls das Anpassen des Budgets oder eine Neudefinierung des Vorhabens.
Sind Änderungen notwendig, sollten die Kampagnen dementsprechend optimiert und verbessert werden.
Die Marketing Mix Instrumente sind abhängig von den individuellen Zielen. Bevor man sich für bestimmte Marketingmaßnahmen entscheidet, ist es von großer Bedeutung, deren Funktionen zu kennen, um die richtige Wahl zu treffen.
Im Folgenden stellen wir Ihnen die gängigsten Methoden kurz vor.
Bei der Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO genannt, soll das Ranking der eigenen Inhalte verbessert werden. Hierfür soll eine bessere Auffindbarkeit in den organischen Suchergebnissen erzielt werden. Um dieses Ziel erreichen zu können, wird die Website mittels effizienten Keywords suchmaschinenfreundlich erstellt.
Das sogenannte Search Engine Advertising (SEA) beschäftigt sich mit der Erstellung von bezahlten Anzeigen. Dies führt dann zu einem höheren Ranking Ihrer Inhalte in den Suchergebnissen. Für die Erfolgsmessung der Kampagnen, welche mit SEA durchgeführt wird, lassen sich die Anzahl der Klicks und die Kosten, die ein Klick hervorruft, messen.
Bei der Display-Werbung handelt es sich um grafische Werbeanzeigen auf den Werbeflächen, die von Webseiten Dritter eingestellt werden. Der Vorteil liegt darin, dass Sie zum Beispiel einen Werbebanner dort schalten können, wo Ihre Zielgruppe viel unterwegs ist.
Im E-Mail Marketing gibt es viele Möglichkeiten. Sie können variieren zwischen einer Angebots-E-Mail, einer Erinnerungs-E-Mail oder einem Newsletter. Eins haben sie jedoch gemeinsam: sie dienen der Werbung.
Eine Menge Webseitenbetreiber stellen im Internet Werbeflächen zur Verfügung, in denen Sie Links zu Angeboten schalten können. Kosten entstehen erst, wenn eine Person auf den Link geht oder wenn das Produkt darüber verkauft wird.
Aktuell genießt Amazon-Marketing einen großen Boom, da Amazon für Händler eine sehr erfolgreiche Verkaufsfläche im Internet anbietet. Ferner ist es möglich, außerhalb von Amazon individuelle Display- und Videokampagnen auszustrahlen. Die Anzeigen sind dann auf allen Amazon-Geräten und auf der Amazon-Plattform sichtbar.
Die Bedeutung der sozialen Medien steigt immer mehr. Man erreicht durch sie eine große Anzahl an Zuschauern und erhält dadurch eine vielfältige Zielgruppe. Dies bringt besonders für das Schalten von Werbung einen großen Vorteil mit sich. Besonders effizient lässt sich dies auf den Plattformen Facebook und Instagram durchführen. Hinzu kommen bezahlte Anzeigen, die genutzt werden können. Diese führen zu hohen Gewinnchancen. Sie können beim Social-Media-Marketing Ihre Bekanntheit, die Anzahl an Kommentaren, geteilten Inhalten und Links einfach messen.
Wie oben schon erwähnt, ist das Controlling bei einer Performance Marketing Agentur ein wichtiger Schritt, da die dort analysierten Daten Aufschluss über das weitere Vorgehen geben.
Im Folgenden zeigen wir euch die wichtigsten Kennzahlen, die bei der Datenerhebung einer Kampagne eine besonders große Rolle spielen.
Bei der Conversion Rate geht es darum, wie viele Besucher einer Website eine bestimmte Tätigkeit durchgeführt haben. Zu den Tätigkeiten gehören nicht nur Käufe, sondern auch das Abonnieren eines Newsletters oder Videokanals. Die Angaben werden meistens mithilfe verschiedener Tools prozentual festgelegt.
Die Click Trough Rate ist häufig bei Anzeigen, die in Form von Bannern realisiert werden, zu finden. Es geht hierbei um das Verhältnis von Klicks auf einer Werbeanzeige zu der vollständigen Menge der präsentierten Ad Impressions. Kurz gesagt, lässt sich mit CTR der Erfolg einer Werbeanzeigen messen.
Bei der Cost per Click Abrechnungsmethode, bilden sich erst Kosten, wenn ein Benutzer aktiv auf die Anzeige geht.
Bei Cost per Lead, kurz CPL, wird von einem Abrechnungsmodell gesprochen, bei dem die Kosten fällig sind, sobald ein potentieller Kunde in Kontakt zum Werbetreibenden kommt. Dies kann beispielsweise durch das Abonnieren eines Newsletters stattfinden.
Der Begriff Cost per Sales kann mit “Kosten pro Verkauf” übersetzt werden und definiert damit auch das gemeinte Abrechnungsmodell. Die Provision wird über die erbrachten Kaufhandlungen abgerechnet.
Unter Traffic wird der Besuch auf Ihrer Website verstanden. Das bedeutet, bei vielen Besuchern auf Ihrer Website, besitzen Sie einen hohen Traffic. Dies ist besonders vorteilhaft, um analysieren zu können, ob Ihre Werbeanzeige erfolgreich ankam.
Die Konversionskosten, auch als CPA bekannt, repräsentieren die Kosten pro gewonnenen Neukunden. Dabei lassen sich Kostenanalysen mit verschiedenen Tools anwenden. Ein stark verbreitetes Tool ist dafür Google AdWords. Bevor die Werbung veröffentlicht wird, ist es dem Werbetreibenden möglich, einen Höchstbetrag zu bestimmen, den er pro Neukunde ausgeben möchte. Die Kosten werden erst dann berechnet, sobald ein Neukunde anlässlich der Werbung erhalten wird.
Die Reichweite ist essentiell für die Bekanntheit Ihres Unternehmens oder Ihres Produktes bei der Zielgruppe. Möchten Sie Ihre Reichweite aufbauen, nutzen Sie die Suchmaschinenoptimierung und die Platzierung Ihrer Website in den Top 10 Suchergebnissen. Diese bilden die Grundlage für die Voraussetzung, dass der Kunde etwas auf Ihrer Webseite ersteigert.
Bei der Interaktion hat der potentielle Käufer schon ein gewisses Interesse an Ihrem Unternehmen, da er sich aktiv mit Ihrem Produkt auseinandersetzt. Hierbei geht es um die Leadgewinnung, was bedeutet, dass der Benutzer seinen Namen und seine E-Mail-Adresse hinterlegt. Eventuelle Interaktion-KPI´s können dabei die Newsletter-Anmeldung, der Download von Whitepaper oder die Verweildauer auf der Webseite sein.
Bei der Transaktion handelt es sich um den letzten Schritt im Performance Marketing. Sie definiert den Erfolg der Marketing-Maßnahme. Dies wird erkennbar aus der Anzahl der Bestellungen oder auch dem generierten Umsatz.
Mithilfe einer Performance Marketing Agentur lässt sich Ihr Erfolg genau planen und vor allem messen. Hieraus können individuelle Lösungswege gefunden werden, um Ihre Kampagne bestmöglich optimieren zu können. Damit können Sie Ihre Ressourcen sinnvoll investieren und somit Ihre Ziele erreichen.
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