Das Wort Canonical Tag kommt aus dem englischen und bedeutet auf deutsch: kanonischer Tag. Durch einen Hinweis im Quellcode der Webseite wird der Suchmaschine mitgeteilt, dass es auf mehreren Unterseiten die gleichen Inhalte (Duplicate Content) oder zumindest sehr ähnlichen Content gibt. Um einer Strafe (Penalty) zu umgehen, verwendet man sogenannte Canonical URL`s. Ein HTML Element, das mit dem Attribut rel=canonical gekennzeichnet wird. Canonical Tags verwendet man häufig für Online-Shops. Aber auch für „normale“ Webseiten, wenn mehrere Seiten den gleichen Inhalt anzeigen. Deswegen sollte man im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung auf Unique Content (einzigartigen Content), setzen oder den Canonical Tag richtig verwenden.
Sie möchten sich einmal kostenlos und unverbindlich beraten lassen? Dann rufen Sie uns jetzt an
+49 30 235987210Webdesign
Online besser gefunden werden
Social Media
Grafik Design
Erklärvideo
Kontakt
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen