Sie sind hier:

Was ist der Google Qualitätsfaktor?

Der Qualitätsfaktor von Google soll die Qualität Google Anzeigen (Google Ads/Google AdWords), Keywords und Landing Pages schätzen. Dieser ist insofern wichtig, da hochwertige Anzeigen oft mit einer höheren Anzeigenposition und mit geringeren Klickkosten (Cost-per-cklick/CPC) verbunden sind. Der Qualitätsfaktor (Quality Score) wird auf einer Skala von 1 (schlecht) bis 10 (sehr gut) angegeben. Sowohl die Klickrate, die Anzeigenrelevanz als auch die Nutzererfahrung mit der Landingpage beeinflussen den Qualitätsfaktor. Ist Ihre Anzeige und die Landing Page für den Nutzer relevant, profitiert dieser in der Regel davon. Sie können den QF einer Anzeige übrigens prüfen, wenn Sie in Ihrem Google Ads Konto unter Spalten den Qualitätsfaktor auswählen. Laut Google wird der Qualitätsfaktor nicht zur Anzeigenrangbestimmung verwendet.

Sie möchten sich einmal kostenlos und unverbindlich beraten lassen? Dann rufen Sie uns jetzt an

030 239 897 65
Alexandra Buckard
Geschäftsführerin der Agentur Emilian

Kontaktieren Sie uns noch heute!

Mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personen­bezogenen Daten zum Zweck der Kontakt­aufnahme auf meine Anfrage erkläre ich mich einverstanden. Mein Einverständnis kann ich jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen.

* erforderlich

Hinweise zum Datenschutz


Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3Lmdvb2dsZS5jb20vbWFwcy9lbWJlZD9wYj0hMW0xOCExbTEyITFtMyExZDI0MjYuMjgxOTA2OTkxNDAzITJkMTMuNDA1NDYyMDE1MzUxNDghM2Q1Mi41NDY0MjU0NDIwMjM2MSEybTMhMWYwITJmMCEzZjAhM20yITFpMTAyNCEyaTc2OCE0ZjEzLjEhM20zITFtMiExczB4NDdhODUzNjVkNjUyMWI1MSUzQTB4MmEzZDQyMDVjNGI5MWJmZSEyc0FnZW50dXIrRW1pbGlhbiE1ZTAhM20yITFzZGUhMnNpbiE0djE1NjIwNDM3NTY3MzAhNW0yITFzZGUhMnNpbiIgd2lkdGg9IjEwMCUiIGhlaWdodD0iMzUwIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgc3R5bGU9ImJvcmRlcjowIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+